Mittwoch, 26. Juli 2017

"Ein Sommer fürs Leben" - Katie Jay Adams

Hallo ihr Lieben, 
heute habe ich  "Ein Sommer fürs Leben" von Katie Jay Adams für euch.

Das Buch ist am 26.07.2017 erschienen.



Was tust du, wenn du nur eine einzige Chance hast, dein Glück zu finden?

Ein gebrochenes Herz und ein Jetset-Leben, das einem Scherbenhaufen gleicht – viel schlimmer hätte es für Emily Carsen nicht kommen können. Verzweifelt versucht sie in ihrer Heimatstadt einen Neuanfang, und das auf engstem Raum mit ihrem hypochondrischen Vater und ihrer gehbehinderten Schwester.
Doch dann erhält sie ein unverhofftes Jobangebot, das alles verändern könnte – wäre nicht zuerst ein streng gehütetes Geschäftsgeheimnis zu lüften. Als sie dem faszinierenden Chris MacGowan begegnet, der mehr mit ihrem neuen Job zu tun hat, als ihr lieb ist, steht Emily aus heiterem Himmel vor der größten Entscheidung ihres Lebens.
 


Wenn ich gekonnt hätte, hätte ich dieses Buch in einem Rutsch gelesen. 
Ich konnte das Buch einfach nicht aus der Hand legen. Ich musste einfach erfahren, wie es mit Emily weiter geht. 
Doch auch der Schreibstil hat es geschafft, dass ich komplett in der Welt abtauchen konnte.
Mir tat Emily ziemlich leid: plötzlich steht ihr Leben Kopf und sie weiß nicht, wie es weiter gehen soll. Ich kann verstehen, dass sie dadurch auch manche Sachen macht, die sie ansonsten so nicht gemacht hätte.
Es ist schön zu sehen, wie die Familie zusammen hält.
Für mich persönlich ist Kim die kleine Heldin vom Buch?
Warum? Das müsst ihr selbst heraus finden ;) Ich kann nur so viel verraten: sie ist wunderbar :)
Doch nicht nur der Inhalt hat mich überzeugt. Auch das farbenfrohe Cover gefällt mir sehr. Es springt einem gleich ins Auge. Automatisch fragt man sich, was sich dahinter tolles verbirgt.
Durch Emilys manchmal doch tollpatschige Art gibt es immer mal wieder lustige Situationen, die einen schmunzeln lassen.
Ich bewundere aber auch Chris für seine Stärke. Er tut alles für seine Familie und steckt dafür selbst zurück.
 Das Buch zeigt einem, dass das Leben nicht immer rosarot ist und man manchmal ein paar Umwege gehen musst. Aber man darf die Hoffnung nie aufgeben und an seinen Träumen festhalten. Auch wenn es nicht leicht sein sollte, irgendwann kommt man an sein Ziel.
Die Geschichte ist die perfekte Sommerlektüre voll mit Humor, Spannung und Gefühl.

Ihr seid neugierig geworden?
Dann holt euch das eBook!

Eure Andra

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen