Freitag, 7. Juli 2017

Blogtour "Für dich bis ans Ende der Welt"

Hallo ihr Lieben, 
heute macht die Blogtour zu "Für dich bis ans Ende der Welt" Halt bei mir.
Gestern hat sich Stefanie mit dem Thema "blindes Vetrauen" auseinander gesetzt. 
Bei Christiane geht es morgen Leben mit einer Behinderung.



Ich habe mich mit dem Thema "einen Neuanfang wagen" auseinander gesetzt.

Jeder kennt es: irgendwann gibt es die Zeit etwas Neues zu beginnen und mit einem anderen Abschnitt abzuschließen.


Auch in "Für dich bis ans Ende der Welt" müssen die Protagonisten diese Erfahrung machen.
Bei Madeleine beginnt ein neuer Anfang nach ihrem Unfall. Sie muss sich wieder zurück ins Leben kämpfen und mit den Veränderungen klar kommen. Doch bald merkt sie, dass sie so nicht glücklich wird. 
Das Angebot für den Job in Neuseeland sieht sie deshalb als einen guten Neuanfang. Auch wenn sie bedenken hat, geht sie nach langen Überlegungen den Schritt ans andere Ende der Welt.

Aber nicht nur für Madeleine gibt es einen Neuanfang. 
Nach einem Zwischenfall muss auch Matt in seinem Leben neu anfangen. 
Doch das ist für ihn nicht so einfach, weil er immer wieder von Selbstzweifeln heimgesucht wird. Wie soll er mit etwas Neuem beginnen, wenn er mit der Vergangenheit einfach nicht abschließen kann? Er kämpft immer noch mit den Dämonen der Vergangenheit und kann sich deshalb nur schwer an etwas Neues gewöhnen.

Oft führen unterschiedliche Ereignisse zu einem Neuanfang. Diese können positiv oder aber auch negativ sein.
Ein kleiner Neuanfang für mich selbst war der Umzug in die eigene Wohnung. Raus aus Hotel Mama (und Papa) und auf eigenen Beinen stehen. Ich wohne zwar mit meiner Schwester zusammen, aber trotzdem ist es was anderes, wenn die Eltern sich nicht mehr um alles kümmern und man auf sich selbst gestellt ist.

Für viele ist der Umzug in eine andere Stadt der Anfang von etwas Neuem - sei es wegen der Liebe, dem Beruf oder aber wie bei Madeleine um aus alten Gewohnheiten auszubrechen.  
Es gibt aber auch den Neustart nach einer gescheiterten Beziehung, einem neuen Job oder aber durch andere Veränderungen im Leben.

Ich bewundere alle Leute, die den Schritt wagen und in einem neuen Land neu anfangen. Für mich persönlich würde das momentan nicht in Frage kommen. Hier habe ich meine Familie und Freunde. Ich würde sie zu sehr vermissen.  Wie es aber aussehen würde, wenn ich niemanden hier hätte, der hinter mir steht und mich unterstützt, wäre wieder eine andere Frage.

 Gewinne:
1. Preis - 1 Taschenbuch "The devil lies in the Detail
2. Preis - Spiralblock "Traumgarten" mit Tipps und Weisheiten rund um den Garten.
3. Preis - Ein Malblock für Erwachsene


Um am Gewinnspiel teilzunehmen, beantwortet mir folgende Frage:
Würdet ihr den Neuanfang in einem anderem Land wagen?

Blogtour vom 3.7. - 10.7.17
Tag 1: Kate Dakota und ihr Buch "Für dich bis ans Ende der Welt" http://babsleben.blogspot.de/
Tag 2: Vergebung http://sanarkai-weltderbuecher.blogspot.de/
Tag 3: Feigheit http://bookwormdreamers.blogspot.de/
Tag 4: Blindes Vertrauen  http://tausend-leben.blogspot.de/
Tag 5: Einen Neuanfang wagen http://bigsiswelt.blogspot.com/
Tag 6: Mit einer Behinderung leben http://bella2108.blogspot.de/
Tag 7: Sehnsucht nach fernen Ländern  http://richteronweb.de/
Tag 8: Gewinnspielauslosung auf allen Blogs


Die Teilnahme an dem Gewinnspiel ist ab einem Alter von 18 Jahren möglich. Falls Du unter 18 Jahre alt sein solltest, ist eine Teilnahme nur mit Erlaubnis des Erziehungs-/Sorgeberichtigten möglich.
Der Versand der Gewinne erfolgt nur innerhalb Deutschland, Österreich und Schweiz, wobei der Rechtsweg hier ausgeschlossen ist. Für den Postversand wird keinerlei Haftung übernommen.
Eine Barauszahlung der Gewinne ist leider nicht möglich.
Als Teilnehmer erklärt man sich einverstanden, dass die Adresse an die Autorin/ an den Autor oder an den Verlag im Gewinnfall übersendet werden darf und man als Gewinner öffentlich genannt werden darf.
Jede teilnahmeberechtigte Person darf einmal pro Tag an dem Gewinnspiel teilnehmen. Mehrfachbewerbungen durch verschiedene Vornamen, Nachnamen, Emailadressen oder einem Pseudonym sind unzulässig und werden bei der Auslosung ausgeschlossen.
Das Gewinnspiel wird von CP - Ideenwelt organisiert.
Das Gewinnspiel wird von Facebook nicht unterstützt und steht in keiner Verbindung zu Facebook.
Sollte der Gewinner sich im Gewinnfall nach Bekanntgabe innerhalb von 7 Tagen nicht bei CP-Ideenwelt melden, rückt ein neuer Gewinner nach und man hat keinen Anspruch mehr auf seinen Gewinn.
Das Gewinnspiel endet am 9.7.2017 um 23:59 Uhr.

Kommentare:

  1. Hallo und guten Tag,

    anders Land hmmm.....ich bin umgezogen in ein, anders Bundesland und das war schon schwer am Anfang ohne den Beistand der Familie oder die Hilfe meiner Freunde...

    Neue Freunde bekommt man irgendwann doch, aber die Lücke "Familie" bleibt leider bestehen und ich als Familienmensch habe da immer noch zu knappern.

    Aber gut es ging nicht anderster...

    LG..Karin..

    AntwortenLöschen
  2. Ja, könnte ich mir tatsächlich vorstellen. Aber wenn nur mit meinem Liebsten.

    Liebe Grüße,
    Daniela

    AntwortenLöschen
  3. Hallo,

    nein, das würde ich nicht machen...

    LG

    AntwortenLöschen