Donnerstag, 8. Juni 2017

Blogtour "Ein Traum wie ein Leben"

Hallo ihr Lieben, 
heute macht die Blogtour zu "Ein Traum wie ein Leben" Halt bei mir.
Gestern hat sich Katja mit dem Thema "Verlust von geliebten Menschen" befasst.
Bei Nadja erfahrt ihr morgen, was wirklich wichtig im Leben ist.


Bei mir geht es heute um "Aus Fehlern lernen".
Diesen Spruch kennt wahrscheinlich jeder. Mit großer Sicherheit hat auch jeder es schon selbst hautnah erlebt.

Auch Michael muss diese Erfahrung machen. Denn plötzlich steht seine Welt Kopf und das nur durch einen Unfall.
Plötzlich stellt er sein Leben in Frage. Ist das, was er bisher gemacht hat richtig? Hat er sein Leben so gelebt, wie er es für richtig hält? Welche Fehler hat er gemacht?
Vor allem eine Sache belastet ihn dabei sehr: die Wette rund um Lisa.
Als es ihm wieder besser geht, will er sich bei Lisa für sein Verhalten entschuldigen. Er fühlt sich schlecht, weil er sie nur wegen der Wette rumkriegen wollte. Ihm ist bewusst geworden, dass er ihre Gefühle sehr verletzt hat. 

Aber nicht nur bei Lisa sieht er seine Fehler ein. 
Auch beim Verhalten gegenüber seines Vaters sind ihm Dinge aufgefallen. 
Er hat einfach viel zu wenig Zeit mit ihm verbracht, hat ihm nicht richtig zugehört und hat vieles einfach als selbstverständlich hingenommen. Sein Vater hat ihm immer wieder vor Augen gehalten, welche Fehler er selbst gemacht hat damit sein Sohn nicht die gleichen macht. Aber er will davon nie was hören. Ob der Unfall ihn bei der Denkweise ändern wird? 



Nicht nur im privaten Bereich wird sich Michael Fehler bewusst. 
Auch im Berufleben zeigen sich Fehlentscheidungen, die unter anderem auf seine Sturheit zu schieben sind. 
Nach seinem Unfall werden ihm diese Fehler sehr schnell bewusst. 
Denn durch die Erfahrungen vom Unfall ist ihm bewusst geworden, was wirklich wichtig ist. 

Ich bin mir sicher, jeder kennt Sätze wie "aus Fehlern lernt man" oder "hinterher ist man immer schlauer". Denn jedem ist es schon mal passiert, dass er etwas gesagt oder getan hat, was er hinterher bereut hat. 
Sei es, dass man einen Menschen durch Worten verletzt und dadurch verloren hat oder aber durch irgendwelche Taten etwas ausgelöst hat.
Manche merken sich diese Fehler, versuchen sie vielleicht wieder zu beheben oder aber machen es beim nächsten Mal anders.

Zu Gewinnen gibt es:
3x1 das Print

Um am Gewinnspiel teilzunehmen, beantwortet folgende Frage:
Musstet ihr auch schon aus Fehlern lernen?

Blogtour vom 5.6. - 10.6.17
Tag 1: Ein Traum wie ein Leben  https://babsleben.blogspot.de/
Tag 2: Adoption https://bella2108.blogspot.de/
Tag 3: Verlust von geliebten Menschen http://missrosesbeautywelt.blogspot.de/
Tag 4: Aus Fehlern lernen http://bigsiswelt.blogspot.de/
Tag 5: Was ist wirklich wichtig im Leben? Karriere oder Familie? Erfolg und Ansehen oder echte Freundschaft und Liebe? http://bookwormdreamers.blogspot.de/
Tag 6: Gewinnspielauslosung auf allen Blogs

Die Teilnahme an dem Gewinnspiel ist ab einem Alter von 18 Jahren möglich. Falls Du unter 18 Jahre alt sein solltest, ist eine Teilnahme nur mit Erlaubnis des Erziehungs-/Sorgeberichtigten möglich.
Der Versand der Gewinne erfolgt nur innerhalb Deutschland, Österreich und Schweiz, wobei der Rechtsweg hier ausgeschlossen ist. Für den Postversand wird keinerlei Haftung übernommen.
Eine Barauszahlung der Gewinne ist leider nicht möglich.
Als Teilnehmer erklärt man sich einverstanden, dass die Adresse an die Autorin/ an den Autor oder an den Verlag im Gewinnfall übersendet werden darf und man als Gewinner öffentlich genannt werden darf.
Jede teilnahmeberechtigte Person darf einmal pro Tag an dem Gewinnspiel teilnehmen. Mehrfachbewerbungen durch verschiedene Vornamen, Nachnamen, Emailadressen oder einem Pseudonym sind unzulässig und werden bei der Auslosung ausgeschlossen.
Das Gewinnspiel wird von CP - Ideenwelt organisiert.
Das Gewinnspiel wird von Facebook nicht unterstützt und steht in keiner Verbindung zu Facebook.
Sollte der Gewinner sich im Gewinnfall nach Bekanntgabe innerhalb von 7 Tagen nicht bei CP-Ideenwelt melden, rückt ein neuer Gewinner nach und man hat keinen Anspruch mehr auf seinen Gewinn.
Das Gewinnspiel endet am 9.6.2017 um 23:59 Uhr.

Kommentare:

  1. Guten Morgen
    Oh ja in letzter Zeit sogar sehr oft aber dafür sind Fehler ja da. Ohne sie wäre das Leben irgendwie ziemlich langweilig. Man sollte sie als Erfahrungen sehen die ein stärker werden lassen
    LG Doreen

    AntwortenLöschen
  2. Ja sehr oft sogar,besonders als ich einen Bruch in meiner Familie zu stande gebracht habe und Geheiratet habe! :-)

    Aber man lernt aus allem,die meisten menschen zumindest und manche tun es eben nie!
    LG Jenny

    AntwortenLöschen
  3. Hey!
    Ja musste ich schon, dennoch waren es wertvolle Erfahrunge , die mich geprägt haben und zur Weiterentwicklung beigetragen haben. Ich sehe fehler als nichts negatives - oft haben sie einen positive anstoß.

    Liebe grüße Carina

    Carinak1990@gmx.at

    AntwortenLöschen
  4. Ja, das muss jeder bestimmt, so auch ich.

    Liebe Grüße,
    Daniela

    AntwortenLöschen
  5. Hey :)
    Auf jeden Fall! Das passiert sogar jeden Tag, denke ich. Jeder kleine Fehler kann so etwas bewirken.
    Mir selbst ist es auch schon oft passiert, von daher :) auch wenn das eingestehen des Fehlers immer am schwersten ist :)

    Liebe Grüße
    Ann-Sophie

    AntwortenLöschen
  6. Hallo,

    ja, das musste ich auch schon, ich glaube, dass das auch normal ist...

    LG

    AntwortenLöschen