Montag, 1. Mai 2017

"Symphonia Culinaria: Ein Koch zum Verlieben" - Loki Miller

Hallo ihr Lieben, 
mit "Symphonia Culinaria: Ein Koch zum Verlieben" von Loki Miller habe ich heute ein Buch, welches mich komplett gefesselt hat.

Das Buch ist am 25.4.2017 erschienen und hat 286 Seiten.


Eine Straßenmusikerin, die nach den Sternen strebt.
Ein Fernsehkoch auf dem Tiefpunkt seiner Karriere.
Nika steht kurz vor der Erfüllung ihres großen Traums. Schon einmal hatte sie sich diesen verbaut, als sie blind vor Liebe den Versprechungen ihres Freundes folgte. Nun ist für sie die Zeit gekommen, endlich mit der Vergangenheit abzuschließen.
Benedikt Krohs, ehemals gefeierter Sternekoch, muss nach einem Entzug wieder ganz von vorne anfangen. Seine ruppige Art ist ihm dabei leider keine Hilfe. Unverhofft erhält er ein verlockendes Angebot, das ihn auf eine abenteuerliche Reise quer durch Deutschland führt und sein Leben verändern könnte. Aber ist er dazu auch bereit?
Zwei Menschen, wie sie unterschiedlicher nicht sein könnten. Beide verfolgen ihre Träume und müssen sich am Ende fragen, ob sie nicht den falschen Werten hinterherjagen. Das Schicksal hält nämlich so manche Überraschung für sie bereit.

Das Buch habe ich in wenigen Stunden durchgelesen, weil ich so gefesselt war. Mit jeder Seite war ich mehr in der Geschichte drin und wollte mehr über Ben und Nika erfahren!
Es macht sehr Spaß die Auseinandersetzungen zwischen Nika und Ben mitzuerleben. Da Nika nicht auf den Mund gefallen ist und Ben auf Grund von Nikas Aussehen Vorurteile hat, entstehen viele lustige Momente,die einen wirklich schmunzeln lassen. 
Nur langsam kann man bei Beiden hinter die Fassade blicken und erfährt mehr von ihren Gefühlen und ihrer Vergangenheit.
"Es ist nicht immer so, wie es auf den ersten Blick scheint" trifft es bei dem Buch wirklich perfekt. Oft denkt man, man weiß ganz genau, wie es abläuft, aber so ist es dann doch nicht. 
Dieses Buch zeigt sehr gut, dass man nicht zu schnell urteilen soll. Man sollte jedem die Chance geben sich selbst zu erklären und vor allem Leute kennen lernen und nicht auf das Urteil von anderen hören.
Es zeigt einem aber auch, was die falschen Leute mit einem anrichten können und wie die Richtigen einem die Chance geben alles wieder gerade zu biegen.

Ob Nika und Ben alles wieder gerade biegen können, erfahrt ihr nur im eBook.

Eure Andra

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen