Dienstag, 2. Mai 2017

Blogtour "Zwischenwelt - Die Welt zerbricht"

Hallo ihr Lieben, 
heute macht die Blogtour zu "Zwischenwelt - Die Welt zerbricht" Halt bei mir.
Gestern hat sich Marion mit dem Thema "Frauen" beschäftigt.




Bei mir geht es heute um den Zusammenhalt.

Jeder kennt die Sprichwendung "Zusammen schaffen wir das".
Auch im Buch ist das ein wichtiges Thema.
Aber wie definiert sich Zusammenhalt?
Im Internet findet man dazu folgendes:
die freundschaftliche Verbundenheit zwischen den Mitgliedern einer Gruppe.

Alleine schon der Zusammenhalt von Katy und ihrer Schwester ist etwas besonderes. Obwohl Aleksa glücklich verheiratet mit David ist, wohnt Katy zusammen mit den Beiden in einem Haus. Sie sind füreinander da und haben ein gutes Verhältnis zueinander. Sie hören einander zu und verbringen Zeit miteinander. 

Aber auch im Team von Suko gibt es einen großen Zusammenhalt. Doch das brauchen sie auch für ihre Einsätze. Jeder muss sich auf den anderen verlassen können. Ansonsten wäre das auch für alle sehr gefährlich. 

Als es zu dem Ereignis kommt und das Schicksal der Menschheit auf dem Spiel steht, halten alle zusammen. 
Suko, Katy und die restlichen versuchen alles damit sie es wieder ändern können. Aber das können sie nur, wenn sie zusammen halten.


Für mich persönlich ist Zusammenhalt in der Familie und unter Freunden sehr wichtig. Aber auch auf Arbeit sollte man sich auf seine Kollegen verlassen können und gut im Team zusammenarbeiten können. 
Für mich gehört es zu einem guten Verhältnis dazu, dass man sich auf jemanden verlassen kann, in guten und in schweren Zeiten zusammen hält und für einander da ist.


Gewinne:
 1. Preis - 2 x 1 signiertes Print
2. Preis -3 x 1 E-Book im Wunschformat


Um am Gewinnspiel teilzunehmen, beantwortet mir folgende Frage:

Wie wichtig ist euch Zusammenhalt in der Familie/Freundschaft?

Blogtourfahrplan:
Tag 1: Jill Noll und ihr Buch "Zwischenwelt - Die Welt zerbricht" http://meinbuecherparadies.blogspot.de/
Tag 2: Die Zwischenwelt  http://melodiebuch.blogspot.de/
Tag 3: Energiemanipulation  http://bookwormdreamers.blogspot.de/
Tag 4: Verlustängste  http://tausend-leben.blogspot.de/
Tag 5: Quantenphysik  https://babsleben.blogspot.de/
Tag 6: Frauen https://fraeulein-m-liebt-buecher.de/
Tag 7: Zusammenhalt http://bigsiswelt.blogspot.de/
Tag 8: Gewinnspielauslosung auf allen Blogs

Die Teilnahme an dem Gewinnspiel ist ab einem Alter von 18 Jahren möglich. Falls Du unter 18 Jahre alt sein solltest, ist eine Teilnahme nur mit Erlaubnis des Erziehungs-/Sorgeberichtigten möglich.
Der Versand der Gewinne erfolgt nur innerhalb Deutschland, Österreich und Schweiz, wobei der Rechtsweg hier ausgeschlossen ist. Für den Postversand wird keinerlei Haftung übernommen.
Eine Barauszahlung der Gewinne ist leider nicht möglich.
Als Teilnehmer erklärt man sich einverstanden, dass die Adresse an die Autorin/ an den Autor oder an den Verlag im Gewinnfall übersendet werden darf und man als Gewinner öffentlich genannt werden darf.
Jede teilnahmeberechtigte Person darf einmal pro Tag an dem Gewinnspiel teilnehmen. Mehrfachbewerbungen durch verschiedene Vornamen, Nachnamen, Emailadressen oder einem Pseudonym sind unzulässig und werden bei der Auslosung ausgeschlossen.
Das Gewinnspiel wird von CP - Ideenwelt organisiert.
Das Gewinnspiel wird von Facebook nicht unterstützt und steht in keiner Verbindung zu Facebook.
Sollte der Gewinner sich im Gewinnfall nach Bekanntgabe innerhalb von 7 Tagen nicht bei CP-Ideenwelt melden, rückt ein neuer Gewinner nach und man hat keinen Anspruch mehr auf seinen Gewinn.
Das Gewinnspiel endet am 2.5.2017 um 23:59 Uhr.

Kommentare:

  1. Hallo Andra,
    danke für deinen Beitrag.
    Der Zusammenhalt in Familie/Freundschaft ist mir sehr wichtig. Ich bin jederzeit für meine Leute da und umgekehrt ist es zum Glück auch so. Auf meine Lieben kann ich mich immer verlassen.
    Liebe Grüße,
    Anni

    AntwortenLöschen
  2. In der Familie am meisten,denn meine Familie sind meine Freunde und die ehrlichsten Menschen um mich herrum!
    Was "Freunde" sind, weis ich schon lange nicht mehr.....

    VLG Jenny
    P:S: Da ich keine ebooks lesen kann und die auch nicht mag gerne weiter mein Glück für ein Print versuche...

    AntwortenLöschen
  3. Hallo,

    mir ist der Zusammenhalt in der Familie und im Freundeskreis sehr wichtig. Ich kann immer mit Familie und Freunden reden, wenn es mir nicht gut geht und andersherum ist es genauso.

    Grüße
    Jennifer

    AntwortenLöschen
  4. Hallo,
    Toller Beitrag . Für mich gehören meine Freundet eilweise zur Familile und anders rum. Ich finde den Zusammenhalt undglaublich wichtig.
    Lg
    Alena

    AntwortenLöschen
  5. Hallo...Mir persönlich ist der Zusammenhalt sehr wichtig denn egal was kommt ich halte zu den Menschen die mir am Herzen liegen und kämpfe mich mit ihn gemeinsam durch die schweren Zeiten.
    LG Doreen

    AntwortenLöschen
  6. Für mich ist es sehr wichtig.

    Liebe Grüße,
    Daniela

    AntwortenLöschen
  7. Hallo,

    das ist auf jeden Fall sehr wichtig und macht eine Familie erst aus...

    LG

    AntwortenLöschen