Donnerstag, 9. Februar 2017

Blogtour #bandstorys: Bitter Beats

Hallo ihr Lieben, 
heute macht die Blogtour zu  #bandstorys: Bitter Beats Halt bei mir.
Gestern habt ihr bei Corinna mehr zum Thema Trauer/Trauerbewältigung erfahren.
Bei Ricky geht es morgen um das Schicksal.


Ich habe mich mit Freundschaft beschäftigt.
In dem Buch ist Freundschaft ein wichtiger Bestandteil.

Ich habe mich mal auf die Suche gemacht, wie genau Freundschaft eigentlich definiert wird.
Bei Wikipedia gibt es dazu einen langen Beitrag.
Doch für mich bringt das die Definition auf den Punkt:
"Freundschaft ist ein auf gegenseitiger Zuneigung beruhendes Verhältnis von Menschen zueinander, das sich durch Sympathie und Vertrauen auszeichnet. Eine in einer freundschaftlichen Beziehung stehende Person bezeichnet man als Freund oder Freundin. Freundschaften haben eine herausragende Bedeutung für Menschen und Gesellschaften."

Auch für Anna sind ihre Freunde sehr wichtig. Für sie sind die Jungs ihre Familie. 
Sie sind für einander da, verstehen sich und kennen sich schon viele Jahre. Sie wissen fast alles über einander und verstehen sich blind.
Sie gehen zusammen durch alle Höhen und Tiefen. 
Wenn alle gehen, halten die Jungs immer zu Anna und geben nicht auf. 

Als sie sich nach dem Unfall komplett zurück zieht, sich von der Außenwelt abschotten, sind es ihre Bandkollegen und Freunde, die sie nicht aufgeben. Sie probieren immer wieder sie aus dem dunklen Loch zu holen. Viele haben einfach aufgegeben und sich von Anna abgewendet, aber nicht so ihre echten Freunde.
Sie zeigen ihr, dass sie nicht alleine ist und immer auf sie zählen kann.


Ich bin sehr froh über meine Freunde. Ich weiß, ich kann immer zu ihnen kommen - egal, wann es ist und worum es ist. Sie hören mir zu, sind für mich da und versuchen zu helfen. Sie bauen mich auf, wenn es mir schlecht geht oder albern mit mir rum, wenn wir Spaß haben. 
Das schöne ist auch, dass ich meine Freunde nicht jeden Tag sehen muss. Auch wenn wir uns eine Weile nicht gesehen haben, ändert sich daran nichts an unsere Freundschaft. Wir vertrauen uns genauso und beim Treffen ist es dann, als hätten wir uns den Tag zuvor das letzte Mal gesehen.

Aber oft im Leben merkt man nach einer Weile auch, dass Freunde nicht immer die sind für die man sie hält. Leider passiert es immer wieder, dass man sich die "Freunde" als falsch herausstellen. Sie sind nicht gut für einen, nutzen einen aus und tun genau das Gegenteil von dem, wofür Freundschaft steht. 

Kommen wir nun zum Gewinnspiel.

zu gewinnen gibt es folgende Preise:



Um einen der Preise zu gewinnen, beantwortet folgende Frage:
Wie wichtig ist euch Freundschaft?

Blogtour vom 6.2. - 13.2.
Tag 1: #bandstorys Reihe  http://www.buecherwanderin.de/
Tag 2: Musik http://meinbuecherparadies.blogspot.de/
Tag 3: Trauer/Trauerbewältigung http://www.corinnasworldofbooks.de/
Tag 4: Freundschaft http://bigsiswelt.blogspot.de/
Tag 5: Schicksal http://tasty-books.de/
Tag 6: Bands http://buecher-newswelt.blogspot.co.at/
Tag 7: Behind the scenes  http://buecherjunky.de/
Tag 8: Gewinnspielauslosung auf allen Blogs

Die Teilnahme an dem Gewinnspiel ist ab einem Alter von 18 Jahren möglich. Falls Du unter 18 Jahre alt sein solltest, ist eine Teilnahme nur mit Erlaubnis des Erziehungs-/Sorgeberichtigten möglich.
Der Versand der Gewinne erfolgt nur innerhalb Deutschland, Österreich und Schweiz, wobei der Rechtsweg hier ausgeschlossen ist. Für den Postversand wird keinerlei Haftung übernommen.
Eine Barauszahlung der Gewinne ist leider nicht möglich.
Als Teilnehmer erklärt man sich einverstanden, dass die Adresse an die Autorin/ an den Autor oder an den Verlag im Gewinnfall übersendet werden darf und man als Gewinner öffentlich genannt werden darf.
Jede teilnahmeberechtigte Person darf einmal pro Tag an dem Gewinnspiel teilnehmen. Mehrfachbewerbungen durch verschiedene Vornamen, Nachnamen, Emailadressen oder einem Pseudonym sind unzulässig und werden bei der Auslosung ausgeschlossen.
Das Gewinnspiel wird von CP - Ideenwelt organisiert.
Das Gewinnspiel wird von Facebook nicht unterstützt und steht in keiner Verbindung zu Facebook.
Sollte der Gewinner sich im Gewinnfall nach Bekanntgabe innerhalb von 7 Tagen nicht bei CP-Ideenwelt melden, rückt ein neuer Gewinner nach und man hat keinen Anspruch mehr auf seinen Gewinn.
Das Gewinnspiel endet am 12.2.2017 um 23:59 Uhr.

Kommentare:

  1. Sonja W. (Sonjas Bücherecke)9. Februar 2017 um 13:40

    Hallo,

    ein interessantes Theme. War toll diesen Beitrag zu lesen. Ich finde Freundschaft ist wichtig und es ist nicht immer einfach die richtigen von den falschen Freunden zu unterscheiden. Aber diese Erfahrung muss jeder im Leben wahrscheinlich einmal machen. Ich habe meine zwei besten Freundinnen während der Kindergartenzeit meines Sohnes kennengelernt und diese Freundschaft dauert jetzt schon über 10 Jahre.

    Wünsche dir einen schönen Nachmittag.
    LG Sonja

    AntwortenLöschen
  2. Hallo,

    für mich ist Freundschaft ebenso wichtig wie die Familie und steht an erster Stelle.

    LG
    SaBine

    AntwortenLöschen
  3. Sehr wichtig. Man kann dann soviel schönes miteinander unternehmen.

    Liebe Grüße,
    Daniela

    AntwortenLöschen
  4. Danke für diesen total tollen Beitrag!

    Hm.. Wie wichtig ist mir Freundschaft?...
    Ziemlich wichtig, denke ich. So genau habe ich noch nicht darüber nachgedacht. Meine Freunde sind für mich auch meine Familie. Mir geht es da so wie Anna, ich komme nicht so gut mit meinen Eltern klar. Und meine Freunde kennen all meine Geheimnisse und sind immer für mich da.

    Liebe Grüße,
    Nadja

    AntwortenLöschen
  5. Hallo,
    Freundschaft ist mir sehr wichtig und zwar an guten und an schlechten Tagen. Da hilft schon ein kleines Telefongespräch, einfach das Wissen, das jemand dankst und mir zuhört. Genauso, wenn man an guten, frohen Dingen teilhaben kann.
    Liebe Grüße Bettina Hertz

    AntwortenLöschen
  6. Hallo,

    ich finde Freundschaft wichtig, da einem diese Menschen immer unterstützen :)

    LG

    AntwortenLöschen