Dienstag, 29. November 2016

Blogtour "Wechsel ins Glück"

Hallo ihr Lieben, 
heute macht die Blogtour zu "Wechsel ins Glück" Halt bei mir.
Gestern habt ihr bei Alexandra mehr über Loki Miller und ihr Buch "Wechsel ins Glück" erfahren.
Morgen geht es bei Barbara um das Thema "Beziehung retten".




Bei mir geht es heute um "Landei oder Stadtkind?", was auch ein wichtiges Thema im Buch ist.

In dem Buch kommt es immer wieder dazu, wo es besser ist: auf dem Land oder in der Stadt?
Auch in den Medien wird das immer wieder diskutiert. 
Es gibt viele unterschiedliche Meinungen, aber auch viele Vorurteile. 
Sachen wie: Leute auf dem Land bleiben nur unter sich und machen nichts mit anderen. 



Menschen in der Stadt sind viel offener und wagen mehr. Sie sind aber auch auf sich selbst bezogen und achten nicht viel auf andere.



Mia im Buch ergeht es auch so. Sie liebt das Leben auf dem Land und möchte nicht wirklich in die Großstadt. Für einen Abend hin um mal zu feiern oder shoppen zu gehen, okay. Aber für immer da leben? Nein! Da bevorzugt sie die Ruhe ihres Dorfes. 

Aber durch berufliche Veränderungen muss sie den Sprung ins unbekannte Frankfurt wagen. Da sie in ihrem Dorf ihren Arbeitsplatz verliert und nach Frankfurt versetzt wird, bleibt ihr nichts anderes übrig.
Anfangs pendelt sie noch mit dem Zug. Aber schnell merkt sie, dass die langen Fahrzeiten nicht das Wahre sind. Außerdem ist die Anbindung alles andere als gut.

Aber sie merkt auch, dass ihr das Leben in der Großstadt gefällt. Sie macht neue Erfahrungen und merkt auch, dass sie viel mehr kann als eigentlich gedacht. 
Sie lernt aber auch, dass es manchmal gut ist sich auch helfen zu lassen.    


Kommen wir jetzt zum Gewinnspiel =)
Um daran teilzunehmen, beantwortet mir folgende Frage:

Seid ihr ein Landei oder ein Stadtkind?


Gewinne:

1. Preis:
1 signiertes Print von Bildband ins Glück mit Lesezeichen und 1 signiertes Print von Wechsel ins Glück mit Lesezeichen




2. Preis: 
1 signiertes Print von Bildband ins Glück und 1 signiertes Print von Wechsel ins Glück


3. Preis:

1 signiertes Print von Wechsel ins Glück


Blogtour vom 28.11. - 3.12.2016
Tag 1: Loki Miller und ihr Buch "Wechsel ins Glück" http://richteronweb.de/
Tag 2: Landei oder Stadtkind?  https://bigsiswelt.blogspot.de/
Tag 3: Beziehung retten http://babsleben.blogspot.de/
Tag 4: Der Umgang mit kranken Angehörigen  http://bella2108.blogspot.de/
Tag 5: Jobarmut auf dem Lande http://bookwormdreamers.blogspot.de/
Tag 6: Gewinnspielauslosung auf allen Blogs

Die Teilnahme an dem Gewinnspiel ist ab einem Alter von 18 Jahren möglich. Falls Du unter 18 Jahre alt sein solltest, ist eine Teilnahme nur mit Erlaubnis des Erziehungs-/Sorgeberichtigten möglich.
Der Versand der Gewinne erfolgt nur innerhalb Deutschland, Österreich und Schweiz, wobei der Rechtsweg hier ausgeschlossen ist. Für den Postversand wird keinerlei Haftung übernommen.
Eine Barauszahlung der Gewinne ist leider nicht möglich.
Als Teilnehmer erklärt man sich einverstanden, dass die Adresse an die Autorin/ an den Autor oder an den Verlag im Gewinnfall übersendet werden darf und man als Gewinner öffentlich genannt werden darf.
Jede teilnahmeberechtigte Person darf einmal pro Tag an dem Gewinnspiel teilnehmen. Mehrfachbewerbungen durch verschiedene Vornamen, Nachnamen, Emailadressen oder einem Pseudonym sind unzulässig und werden bei der Auslosung ausgeschlossen.
Das Gewinnspiel wird von CP - Ideenwelt organisiert.
Das Gewinnspiel wird von Facebook nicht unterstützt und steht in keiner Verbindung zu Facebook.
Sollte der Gewinner sich im Gewinnfall nach Bekanntgabe innerhalb von 7 Tagen nicht bei CP-Ideenwelt melden, rückt ein neuer Gewinner nach und man hat keinen Anspruch mehr auf seinen Gewinn.
Das Gewinnspiel endet am 02.12.2016 um 23:59 Uhr.

Kommentare:

  1. Sonjas Bücherecke29. November 2016 um 06:19

    Guten Morgen,

    eine tolle Autorenvorstellung. Freue mich, dass es immer noch Autoren gibt, die ich noch nicht kenne.

    Jedes Jahr mache ich mit meiner Familie eine Städtreise, finde ich total spannend und interessant. Aber leben tue ich lieber auf dem Land, hier ist die Hektik noch nicht so groß, wie in einer Großstadt.

    Wünsche dir einen schönen Tag.
    LG Sonja

    AntwortenLöschen
  2. Ich lebe schon immer in der Stadt und bin daher ganz eindeutig ein Stadtkind.

    Liebe Grüße,
    Daniela

    AntwortenLöschen
  3. Huhu :)

    Ich bin ein absolutes Landei. Ich bin in einem Dorf geboren und aufgewachsen. Meine Kindheit habe ich in den Wäldern und auf den Straßen der Nachbarschaft verbracht. Und auch heute gehe ich gerne ins Zelt auf Dorffeste. Nirgendwo wird besser gefeiert als auf dem Dorf. ;)
    Trotzdem bin ich auch gerne mal in der Stadt. Ich arbeite in Köln und gehe dort auch gerne mal shoppen oder in den ein oder anderen Club.
    Ich finde, die Abwechslung ist absolut perfekt. Aber zum Leben finde ich es auf dem Land definitiv schöner. :)

    Liebe Grüße
    Alicia
    (alicia@joerg-neu.de)

    AntwortenLöschen
  4. zu 100% nen Landei und würde nie in die Stadt ziehen und auch kein Interesse oder verlangen danach hätte mal Stadtluft zu SChnuppern! ;-)

    VLG Jenny
    jspatchouly@gmail.com

    AntwortenLöschen
  5. Hallo,

    ich bin schon eher ein Landei und finde das auch toll, da ich das Landleben doch sehr genieße :)

    LG

    AntwortenLöschen
  6. Eindeutig Landei. Ich möchte nie in einer Großstadt wohnen. Wenn dann in einem Dorf in der nähe.
    Lg
    Alena
    (lilli3.2004@t-online.de)

    AntwortenLöschen