Dienstag, 22. November 2016

3. Buch Berlin

Hallo ihr Lieben, 
heute möchte ich euch ein bisschen von meinem Wochenende berichten.

Vom 19.-20. November 2016 fand im Estrel die 3. Buch Berlin statt.

Für mich war es das erste mal, dass ich auf der Buch Berlin war.
Aber ich kann jetzt schon sagen, dass es mir sehr gefallen hat =D

Passend zur Buchmesse habe ich wieder Paperprint-Nägel gehabt. 

Es gab zwei Räume in denen über 160 Stände zu finden waren. Der erste Raum war unterteilt in Belletristik und Kinder-und Jugendbücher. Außerdem gab es eine Kinderbastelecke.
Im zweiten Raum fand man Fantasy und Science Fiction, Erotik und Liebesleben, Sachbücher und Gayliteratur.




Es gab sehr viel zu sehen, viele tolle Bücher und viele liebe Autoren.

Außerdem gab es 3 Leseräumen in denen es 20minütige Lesungen statt fanden.
Auch ich habe einige besucht.

Ich fand es toll, dass man dadurch neue Autoren kennengelernt hat und einen Einblick in die Bücher bekommen konnte.

Susanne Leuders
Luca-Jerome Hüttenrauch

Maya Sturm
Denise Valentin

Farina de Waard

Anja Buchmann
Ich habe mich auf viele Autoren gefreut! Endlich konnte ich sie mal treffen und mit ihnen quatschen =)
Da gab es dann auch oft viel zu Lachen =D
Biggi Berchtold
Ariana Morrigan

Emma Smith

Sabine Niedermayr
Greg Walters

Marc Weiherhof
Philippa L. Andersson und Maya Sturm

Natürlich gab es auch viele tolle Goodies und man konnte auch Bücher kaufen, was ich natürlich mehr als genutzt habe ^^
Es sind viele schöne neue Schätze bei mir eingezogen =) Freue mich so sie alle lesen zu können :)

Tag 1

Tag 2

Das einzige, was mich etwas gestört hat, war vor allem am Samstag die schlechte Luft. Im Laufe des Tages ist die Luft in den Räumen sehr schlecht und stickig geworden, sodass ich Kopfschmerzen bekommen habe. Am Sonntag war das jedoch etwas besser.
Außerdem fand ich, dass manche Stände zu dicht zusammen standen. Wenn auf beiden Seiten Leute standen, ist man selbst nicht mehr durch gekommen. Oder aber man stand selbst um sich die Bücher anzugucken oder mit den Autoren zu reden und wurde dann immer beiseite geschoben, weil andere durch wollten.

Ich freue mich schon jetzt auf die Buch Berlin nächstes Jahr!

Natürlich werde ich euch von den Büchern, die bei mir neu eingezogen berichten. Aber das wird sich wohl etwas in die Länge ziehen bei der Menge...wobei...manchmal wird Schlaf ja überbewertet xD 

Bei meiner Facebookseite könnt ihr Goodiesets von Greg Walters gewinnen =)
Schaut mal vorbei!

Eure Andra

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen