Sonntag, 16. Oktober 2016

"Schmetterlinge im Bauch" - Biggi Berchtold

Hallo ihr Lieben.
Heute habe ich wieder ein Buch, welches mich auf eine Achterbahnfahrt der Gefühle geschickt hat. 
Dabei handelt es sich um "Schmetterlinge im Bauch" von Biggi Berchtold.

Das Buch ist am 17. Juni 2015 beim Elvea Verlag erschienen und hat 333 Seiten.


Teresa, fast 16, lebt mit ihrer Mutter alleine in der Nähe von Mainz. Seit Längerem ist sie in ihren Schulkameraden Marc, fast 17, verliebt. Plötzlich zeigt er ebenfalls Interesse an Teresa, obwohl er erst seit kurzem eine Freundin hat. Als Teresa von seiner Beziehung erfährt, bricht für sie eine Welt zusammen. 
Marc zu vergessen, erweist sich allerdings schwieriger als gedacht. Bei einem zufälligen Zusammentreffen zwischen den beiden, knistert es gehörig.
Marc trennt sich von Michelle, um mit Teresa eine Beziehung einzugehen. Für Teresa ist es die erste große Liebe und auch ihre ersten Erfahrungen, die sie mit einem Jungen sammelt. Die Schmetterlinge im Bauch sind deutlich spürbar und nichts kann die beiden mehr trennen … denken sie. 
Michelle lässt keine Gelegenheit aus, einen Keil zwischen die beiden zu treiben und dann kommt auch noch Paul ins Spiel, der mit Marc eine Rechnung offen hat.
Das Chaos in Teresas Leben ist perfekt! Sie erlebt eine Achterbahn der Gefühle, denn Liebe, Eifersucht, Missgunst und Erpressung bestimmen von nun an das Leben der beiden. Wird ihre Liebe dem standhalten können?


Wie oben schon beschrieben, hat mich das Buch echt auf eine Achterbahn der Gefühle geschickt.
Ich konnte oft einfach nicht glauben, was ich da lese. Wenn ich dachte, jetzt kann mich nichts mehr umhauen, kam das nächste...
Ich war ab der ersten Seite total gefesselt und hatte wirklich Schwierigkeiten das Buch überhaupt aus der Hand zu legen.
Dank des tollen Schreibstils kommt man beim Lesen gut voran und kann sich auch alles gut vorstellen.
Ich mochte Teresa von Anfang an und habe wirklich mit ihr gelitten, gelacht und geweint. 
Es findet sich in dem Buch viel Gefühl, Spannung, Humor, aber auch Drama. Es ist echt die perfekte Mischung!

Seid ihr neugierig geworden?
Dann holt euch das Taschenbuch oder eBook =)

Eure Andra

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen