Dienstag, 18. Oktober 2016

"Ben & Judy. Riskier dein Herz" - Nicole Obermeier

Hallo ihr Lieben.
Heute habe ich "Ben & Judy. Riskier dein Herz" von Nicole Obermeier für euch.

Das Buch ist am 12. August 2016 bei Forever erschienen und hat 333 Seiten.


Judy hängt in den Seilen. Sie hat sich von ihrem Freund getrennt und muss nach dem Abi herausfinden, was sie mit ihrem Leben überhaupt anfangen will. Kurzerhand nimmt sie einen Job in einem Café an, um erst mal an Geld zu kommen. Ihre neue Kollegin dort kann Judy jedoch so gar nicht leiden. Und deren Bruder Ben noch weniger, der offenbar jede Woche eine andere im Bett hat. Klar, er sieht unverschämt gut aus und löst irgendwie ein Kribbeln in ihrem Bauch aus. Aber Judy ist sich ziemlich sicher, dass es mit ihnen niemals klappen könnte …

Ben lässt keine Gefühle mehr zu. Zu sehr haben die ihm in der Vergangenheit Kummer bereitet, in der er viel zu früh erwachsen und für seine kleine Schwester da sein musste. Jetzt will er bloß kein Drama. Lieber hängt er mit seinen Jungs ab und schiebt eine schnelle Nummer mit einer Frau, die genauso ungebunden ist wie er. Doch immer wieder läuft ihm diese Judy über den Weg und er bekommt sie nicht mehr aus seinem Kopf. Und plötzlich glimmen Emotionen auf, die Ben längst begraben geglaubt hatte… 


Mir hat das Buch sehr gefallen. 
Es war toll mitzuerleben, wie Ben und Judy sich weiter entwickeln und mit den Problemen des Lebens klar kommen.
Beide haben es nicht wirklich leicht und trotzdem versuchen sie das Beste daraus zu machen.
Man fühlt mit den Beiden und hofft nur das Beste für sie.
Dank des tollen Schreibstils kommt man beim Lesen schnell vorbei und kann sich auch alles gut vorstellen.
Man findet viel Gefühl und Spannung in dem Buch, aber auch einige Intrigen.  
Mich hat die Geschichte sehr berührt und ich bin froh, dass ich Ben und Judy "kennen gelernt" habe. 
Denn die zwei zeigen einem, dass es immer Hoffnung gibt - egal wie aussichtslos es scheint. 

Ihr wollt erfahren, wie es mit Judy und Ben aus geht? Lest die Geschichte im eBook nach =)

Eure Andra

Kommentare:

  1. Huhu Andra,

    mit dem Buch liebäugle ich auch noch, deine Rezension hat mich auf jeden Fall noch neugieriger gemacht :)
    Liebe Grüße Lisa von http://mexiis-leseparadies.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Lisa,
      es lohnt sich wirklich das Buch zu lesen =)
      Ich wollte es gar nicht mehr aus der Hand legen =D
      Bin gespannt, wie du es findest :)
      Liebe Grüße Andra

      Löschen