Donnerstag, 15. September 2016

"Hope & Despair - Hoffnungsschatten" - Carina Mueller

Hallo ihr Lieben.
Heute habe ich ein Buch für euch, welches ich schon sehr lange lesen wollte.

Dabei handelt es sich um "Hope & Despair - Hoffnungsschatten" von Carina Mueller.

Das Buch ist am 29. April 2016 bei Impress erschienen und hat 288 Seiten.


*Wahre Gegensätze finden immer zueinander* Sie sind buchstäblich ein Geschenk des Himmels: Zum Dank für die heimliche Rettung eines schiffbrüchigen Ufos bekam die amerikanische Regierung einst zwölf übermenschliche Babys geschenkt. Sechs Mädchen und sechs Jungen – jeweils für die guten und die schlechten Gefühle der Menschen stehend. Dies ist genau siebzehn Jahre her und die Babys sind nicht nur groß geworden, sondern wurden auch voneinander getrennt. Während Hope und die anderen fünf Mädchen sich als Probas dem Guten im Menschen verpflichten, verhelfen die männlichen Improbas dem kriminellen Untergrund zu Geld und Macht. Bis zu dem Tag, an dem die Improbas ihre Gegenspielerinnen aufspüren und nur Hope entkommen kann. Mit ihrem Gegenpart Despair dicht auf den Fersen…

Mir hat die Geschichte von Hope und Despair sehr gefallen. Es ist toll, dass das Buch aus der Sicht von Beiden geschrieben worden ist. So erfährt man viel über ihre Gedanken und Gefühle.
Ich finde es wirklich interessant, wie unterschiedlich die Jungs und Mädchen erzogen worden sind. 
Aber es ist auch schön zu sehen, dass vor allem bei Despair dieses Training nicht alle guten Seiten verdrängt hat. Es ist toll mitzuerleben, wie Hope und Despair sich durch ihr kennenlernen ändern und neue Dinge erfahren.
Das Buch ist sehr spannend und man kommt Dank des guten Schreibstils sehr schnell voran. 

Ihr seid neugierig geworden?
Lest die Geschichte von Hope und Despair im eBook oder Taschenbuch nach =)

Ich bin sehr gespannt, wie es in "Hope & Despair, Band 2: Hoffnungsnacht" weiter geht. 

Eure Andra

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen