Sonntag, 14. August 2016

"It ends with us" - Colleen Hoover

Hallo ihr Lieben.
Kennt ihr das, wenn ihr bei Büchern einfach nicht warten könnt bis die Übersetzung erscheint?
Genauso ging es mir bei "it ends with us" von Colleen Hoover. 
Deshalb habe ich es auch auf Englisch gelesen.

Das Buch ist am 2. August 2016 erschienen und hat 384 Seiten.



Lily hatte es in ihrem Leben nicht immer leicht, aber sie hat immer für ihre Ziele gekämpft. Sie wächst in der kleinen Stadt Maine auf, macht ihren Collegeabschluss, zieht nach Boston und eröffnet da ihren eigenen Laden.
Sie lernt Ryle Kincaid kennen, ein Neurochirug zu dem sie sich hingezogen fühlt. Er sieht gut aus, ist selbstbewusst und manchmal etwas arrogant. Aber er kann auch sensibel sein und ist total verrückt nach Lily. Es gibt nur ein Problem: er hat eine Abneigung gegenüber Beziehungen.
Als sie ihre alten Tagebücher findet, muss sie immer wieder auch an Atlas Corrigan denken - ihr erste große Liebe. Er war ihr Beschützer und Ruhepol.
Als plötzlich Atlas wieder auftaucht, scheint alles was Lily zusammen mit Ryle aufgebaut hat, bedroht zu sein.

Colleen Hoover schafft es mit diesem Buch wieder einen total in den Bann zu ziehen.
Die Geschichte von Lily geht ans Herz und unter die Haut.
In dem Buch gibt es so viel Spannung, Drama und Schmerz, aber gleichzeitig auch so viel Gefühl, Liebe und Wärme.
Das Zitat "Sometime the one who loves you is the one who hurts you the most" beschreibt mehr oder weniger perfekt, was einem in dem Buch erwartet. 
Einmal angefangen, ist es wirklich schwer das Buch aus der Hand zu legen. Die Geschichte von Lily fesselt einen von Anfang an.
Man möchte sie in den Arm schließen und für sie da sein.

Wenn ihr kein Problem mit englischsprachigen Büchern habt, solltet ihr es lesen!
Ich weiß nicht, wann es das Buch auf deutsch geben wird.

Eure Andra

Kommentare:

  1. OMG, Andra, das klingt einfach zu gut!!!
    Da ich für englische Originale immer zu faul bin, warte ich meistens die deutschen Veröffentlichungen ab.
    Auf dieses Buch freue ich mich, dank dir, jetzt noch mehr :-)

    Viele liebe Grüße
    Lena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Lena,
      es freut mich sehr, dass dir die Rezi gefallen hat =)
      Du wirst das Buch ganz bestimmt lieben =D
      Bei Colleen kann ich einfach immer nicht warten bis es auf deutsch erscheint ^^
      Ich hatte ja gedacht, dass ich im August dann "Without Merit" suchten kann =D aber leider wurde ja die Veröffentlichung auf Oktober verschoben =/

      Liebe Grüße
      Andra

      Löschen