Mittwoch, 13. Juli 2016

Schildkröten-Parade

Hallo ihr Lieben.
Gestern war die Schildkröten-Parade bei Yvonne.
Heute geht's bei mir weiter

  • Gab es in deinem Leben ein besonderes Ereignis, an dem du gewachsen bist?  
  • Hast du vielleicht schon einmal dein Leben völlig umgekrempelt und ihm eine andere Richtung gegeben oder dich von Fremdbestimmung gelöst?
  • Gibt es eine bestimmte Person, die dieses Umdenken und den Mut zur Tat bei dir ausgelöst hat und wenn ja wodurch?


Ich glaube, jeder hat in seinem Leben Ereignisse, die einen prägen und an denen man wächst.
Eines dieser Ereignisse war bei mir auf jeden Fall das Abitur. 
Ich habe schon immer sehr Angst vor Prüfungen gehabt. Vor allem bei mündlichen. Wenn ich vor anderen sprechen musste, habe ich gezittert, bekam schlecht Luft und konnte somit auch nicht wirklich fließend reden. 
Aber ich habe es geschafft. Ich habe sogar fast den Schnitt erreicht, den ich mir vorgenommen hatte. Als ich dann endlich mein Zeugnis in der Hand hielt, war ich so froh und stolz. Ich hatte 13 Jahr Schule erfolgreich abgeschlossen und auch einen Ausbildungsplatz in meinem Traumberuf gefunden.
Auch diese habe ich erfolgreich abgeschlossen. Doch danach war ich dann Zuhause. Ich fand keinen Job. Begründung war meistens, dass ich nicht genug Berufserfahrung hatte.
Man fängt an zu zweifeln, ob alles überhaupt richtig war.

Doch ich hatte das Glück, dass meine Familie und Freunde mich in der Zeit sehr unterstützt haben.

Ein weiteres prägendes Ereignis war auf jeden Fall der Umzug in eine eigene Wohnung. Raus aus Hotel Mama und der gewohnten Umgebung. Auf eigenen Beinen stehen und für sich selbst verantworlich sein. 
Ich hatte das Glück, dass ich in der Zeit nicht alleine war sondern immer jemanden bei mir hatte: meine Zwillingsschwester.

Personen, die mich dazu bewegt haben? Eindeutig meine Familie und engsten Freunde. Sie weisen mich auf Sachen hin. Wenn es schief geht, sind sie da um mich wieder aufzufangen und hinter mir zu stehen.  

Jeder, der auf seiner eigenen Seite seine Erfahrungen/Erlebnisse etc. mit dem Hashtag #‎Schildkröte‬ postet, landet im Lostopf und kann ein mega Schildkröten-Spezialpaket gewinnen. Über den Hashtag können die Teilnehmer ermitteln und damit auch den Gewinner, deshalb ist es ganz wichtig, dass dieser genannt wird.
Und natürlich das Profilbild mit der Schildkröte bei sich austauschen.


Morgen geht die Parade bei Sarah weiter.

Eure Andra  

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen