Donnerstag, 7. Juli 2016

"My Summer Love" - Biggi Berchtold

Hallo ihr Lieben.
Heute habe ich ein Buch für euch, was ich innerhalb von nicht mal einem Tag durchgelesen hatte.
Dabei handelt es sich um "My Summer Love" von Biggi Berchtold.

Das Buch ist am 18. Juni 2016 beim Elvea Verlag erschienen und hat 332 Seiten.



July und Lulu wollen es vor ihrem Abi nochmal krachen lassen und fahren das erste Mal zusammen in den Urlaub. Gleich am Anfang lernen sie Tobi und Marvin kennen. Tobi hat immer einen lockeren Spruch auf den Lippen und Lulu findet schnell gefallen an ihm. Marvin hingegen ist eher mürrisch und nicht sehr begeistert davon, dass die Mädels ihnen Gesellschaft leisten.
July stimmt nur widerwillig ein mit den Jungs zusammen den Trip durch Italien zu machen damit ihre verliebte Freundin mehr Zeit mit Tobi verbringen kann.
Doch nach einer Weile findet July Gefallen an Marvin. Aber der hat seinen eigenen Plan: Party, Alkohol und Mädels. 
Aber dann trifft Vergangenheit auf Zukunft und nichts ist mehr ist wie es war. Als Marvin auf Bitten von July in eine Schlägerei eingreift, ahnt noch keiner, was das für Folgen haben wird...

Wie soll ich anfangen? Das Buch hat mich einfach total begeistert! Ich bin davon ausgegangen, dass ich einen Tag beginnen und es den nächsten Tag beenden werde. 
Aber da habe ich die Rechnung ohne Biggi Berchtold gemacht: Ich konnte  das Buch einfach nicht aus der Hand legen! Ich habe früh angefangen, war zwischendurch arbeiten und habe es dann kurz nach Mitternacht durchgelesen gehabt!
Die Geschichte rund um July, Marvin, Lulu und Tobi fesselt einen von Anfang an. Man freut sich mit den beiden Freundinnen, dass sie zusammen in den Urlaub fahren. Man freut sich, dass sie nette Bekanntschaft finden. Man ärgert sich mit July über Marvins Verhalten. Man leidet mit ihnen...
Es ist toll mitzuerleben, wie die 4 zusammenwachsen und sich gegenseitig unterstützen.
 
Ihr wollt wissen, was sie alles erleben? Dann lest es selbst nach ;) Das Buch ist als eBook und Taschenbuch erhältlich.

Eure Andra 

Kommentare:

  1. Liebe Andra!

    Toll, dass dich das Buch so gefesselt hat. Ich denke, es wäre auch was für mich. Auf jeden Fall hört es sich nach einer schönen Sommergeschichte an!
    Mein letztes Sommer-Lese-Highlight war "Glück ist, wenn man trotzdem liebt" von Petra Hülsmann. Das kann ich dir auch nur wärmstens empfehlen: HIER :)

    Viele Grüße
    Jasmin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Jasmin!
      "Glück ist, wenn man trotzdem liebt" von Petra Hülsmann hört sich wirklich interessant an =) vielen lieben Dank für den tollen Tipp!

      Liebe Grüße
      Andra

      Löschen
  2. Liebe Andra, vielen herzlichen Dank für Deine Zusammenfassung <3 Ich freue mich gerade riesig, dass ich Deinen Geschmack getroffen habe. Alles Liebe für Dich <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. sehr gerne <3
      Ich bin schon so verdammt gespannt, wie es weiter geht und ob es dann auch so schnell verschlungen wird =D

      Löschen
  3. Ich verstehe sehr gut was du meinst. Um Mitternacht angefangen. Morgens halb sechs fertig. ..
    #genial. ❤

    LG Marion
    Auf Facebook Marion Matz 😘

    AntwortenLöschen
  4. Ich verstehe sehr gut was du meinst. Um Mitternacht angefangen. Morgens halb sechs fertig. ..
    #genial. ❤

    LG Marion
    Auf Facebook Marion Matz 😘

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Man kann wirklich nicht aufhören, wenn man erstmal angefangen hat zu lesen =D

      Löschen