Sonntag, 3. Juli 2016

"Cruel Crown" - Victoria Aveyard

Hallo ihr Lieben.
Heute habe ich wieder ein englisches Buch für euch.
Dabei handelt es sich um "Cruel Crown" von Victoria Aveyard.
Das Buch enthält die Shortstories "Queen Song" und "Steel Scars" sowieso eine Lesprobe zu "Glass Sword".

Es ist am 5. Januar 2016 als Taschenbuch erschienen und hat 208 Seiten.


"Queen Song"
Coriane gehört zu dem Haus Jacos. In ihrem geheimen Tagebuch hält sie all ihre Gedanken fest. Alles, was passiert seitdem sie Prinz Tiberias begegnet ist und selbst am Hof lebt. 
Sie zeigt, wie gefährlich es und was im Inneren des königlichen Hofes wirklich passiert

"Steel Scars"
Captain Farley arbeitet im Vordergrund der roten Rebellion. Als sie einen Angriff auf die Hauptstadt der Silbernen plant, entdeckt sie ein gut gehütetes Geheimnis.
Dieses könnte das Gleichgewicht der Macht für immer verändern...


Ich fand es sehr interessant mehr über diese beiden Frauen zu erfahren. Man bekommt so doch mehr Informationen über Beide. Vor allem bei Coriane, von der man leider nicht viel in den anderen Büchern erfährt.
"Queen Song" hat sich sehr gut gelesen. 
Bei "Steel Scars" hatte ich einige Probleme auf Grund der Nachrichten/Befehle, die es immer wieder gab. Dadurch wurde man beim Lesefluss immer wieder unterbrochen.
Dennoch hat mir das Buch im großen und ganzen gefallen.

Ich weiß nicht, ob es auch in deutsch erscheinen wird.
In englisch ist es bei Amazon erhältlich.
Ich habe meins bei Thalia im Laden gekauft.

Eure Andra 

Kommentare:

  1. Hi Andra,

    oh, ich hoffe, dass erscheint auch auf Deutsch. Seit "Die rote Königin" bin ich nämlich ein Fan von Victoria Aveyard!

    LG Desiree

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Desiree.
      Mir geht es genauso!
      Und ich weiß jetzt schon, dass ich "King's Cage" auch auf englisch lesen werde, weil ich nicht bis zum deutschen warten kann! ^^
      Aber ich denke schon, dass "Cruel Crown" noch auf deutsch erscheinen wird. oder du liest es auf englisch?

      Liebe Grüße
      Andra

      Löschen