Mittwoch, 4. Mai 2016

"Seelenlos: Splitterglanz" - Juliane Maibach

Hallo ihr Lieben.
Bevor es ins lange Wochenende geht, habe ich noch ein tolles Buch für euch =)
Kennt ihr diese Bücher, wo ihr zum Ende hin immer schneller werdet mit dem Lesen, weil ihr wissen wollt, wie es ausgeht?
Genauso ging es mit bei "Seelenlos: Spitterglanz" von Juliane Maibach.

Das Buch ist am 28.02.2016 erschienen und hat 328 Seiten.



»Einer Legende nach streifen die Anmagras der toten Nephim durch die Welt, immer auf der Suche nach einer schwangeren Frau. Sie dringen in die Körper der Ungeborenen ein, töten sie und übernehmen ihren Leib. Wie ein Parasit wachsen sie dann in der Frau heran, die nichts davon ahnt, dass ihr eigenes Kind längst nicht mehr am Leben ist, sondern von diesem grausamen Geschöpf umgebracht wurde. In diesen Kindern ist von Geburt an nichts Gutes zu finden ...«


Gwen bekommt von ihrem Großvater einen Taschenspiegel geerbt. Plötzlich fällt sie durch diesen in eine fremde Welt.
Wie kommt sie wieder zurück in ihre Welt?
Wie soll sie mit dem schlecht gelaunten und verschlossenen  Tares zurecht kommen auf den sie dort trifft?
Tares merkt schnell, dass Gwen ihm von Nutzen sein kann: sie kann die Splitter des Glutamuletts wahrnehmen. Setzt man alle Teile zusammen, erfüllt das Amulett einem den größten Wunsch. 
Bald fällt es Gwen immer schwerer in ihrer eigene Welt zu bleiben. Viel zu sehr ist sie in die Geschehnisse bereits involviert. Auch sie muss die Grausamkeiten der Nephim erleben und muss feststellen, dass sie nicht ohne Grund in die fremde Welt gelangen ist. 
Doch die Gefahr und die Bedrohung durch die Seelenlosen kommt immer näher...

Mich hat "Seelenlos: Splitterglanz" so in den Bann gezogen!
Ich wollte einfach wissen, wie es mit Gwen und Tares weiter geht.
Der Schreibstil von Juliane Maibach ist sehr fesselnd und man kommt beim Lesen sehr gut voran. 
Schon das Cover hat mich sehr angesprochen. Ich finde es sehr interessant, dass man auf einem Blick eigentlich alles hat, worum es in dem Buch geht.

Der zweite Teil "Seelenlos: Himmelschwarz" wird am 01.Juni 2016 erscheinen.
Ich bin sehr gespannt, wie es weiter gehen wird!

Habt ihr das Buch schon gelesen?

Eure Andra 

PS.: Ich wünsche euch allen ein schönes, langes Wochenende!
Der nächste Post wird erst nach dem Wochenende kommen =) 

Kommentare:

  1. Huhu liebe Andra :)

    Ich habe deinen Blog hier gerade eben erst entdeckt und bleibe sehr gerne als Leserin!

    Das Buch liegt tatsächlich schon ein Weilchen auf meinem SuB, aber jetzt hast du mich doch wieder neugierig auf die Geschichte gemacht ;)

    Liebe Grüße,
    Lisa von Prettytigers Bücherregal

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Lisa =)
      Vielen lieben Dank!

      Das Buch solltest du wirklich von deinem SuB runter holen =)
      Mir hat das Buch richtig gut gefallen. Kann es dir also nur ans Herz legen :)

      Liebe Grüße
      Andra

      Löschen