Mittwoch, 25. Mai 2016

"Robinja Sophie" - Sascha Flames

Hallo ihr Lieben.
Heute habt ihr bei mir schon alles über die Charaktere aus "Robinja Sophie" von Sascha Flames erfahren.
Aber ich möchte euch auch noch meine Meinung zu dem Buch zeigen =)

Das Buch ist am 12. April 2016 erschienen und hat 193 Seiten.


 Sophie wird entführt und landet plötzlich in einer ganz anderen Welt.
Sie erfährt, dass sie eine Robinja ist und jetzt mit ihrem vlasnik zusammen leben wird.
Doch wer das wird, entscheidet sich erst noch. 
Dorian weiß nicht, wie er damit umgehen soll, dass ausgerechnet die die kratzbürstige Sophie seine Robinja ist. Immer wieder gibt sie ihm Kontra und er versucht sie zu dominieren. 
Gleichzeitig kann er aber auch sehr liebevoll und zärtlich sein.
Sophie fängt an ihm zu vertrauen und auch ihr Herz zu öffnen. Auch Dorian fängt an mehr als nur seine Robinja in ihr zusehen.
Doch dann begeht er eine Dummheit, die alles in Frage stellt.
Hat er mit dieser Aktion alles kaputt gemacht?

Bei dem Buch hat mich schon das Cover begeistert. Es war ein Grund, warum ich es mir gekauft habe.
Man wird mehr oder weniger gleich mit dem ersten Satz in die Geschichte reinkatapultiert. Was ist mit Sophie passiert, dass sie in diese Situation gelandet ist?
Es ist schwer das Buch überhaupt aus der Hand zu legen
Der Schreibstil ist sehr fesselnd und man MUSS einfach wissen, wie es weiter geht.
Ich finde es toll, dass aus Sicht von Sophie und Dorian geschrieben worden ist. So hat man doch einen besseren Einblick in die Beiden und versteht manches besser.
Und ja: ich hätte Dorian am liebsten aus dem Buch raus geholt und ihn für seine Dummheit geschlagen und geschüttelt! Ich habe nur mit offenen Mund gelesen, weil ich so sprachlos war!

Wer keine Angst hat auch mal ein anderes Genre zu lesen, wo es auch mal um ein ungewohntes Terrain geht, auch andere Praktiken gezeigt werden, der Ton manchmal recht streng und bestimmend ist und es auch heiß hergeht, sollte sich von Robinja und Vlasnik entführen lassen ;) 
  
Neugierig geworden und ihr wollt in die Welt von Sophie, Dorian und den anderen eintauchen?
Dann holt euch das eBook und lasst euch in eine andere Welt entführen =)


Hier ein kleiner Ausblick, wie es weiter gehen wird:
29. Mai `16 Vlasnik – Dorian (Teil 2)
Juli `16 Osvetnik – Catalina
September `16 Protjeran - Nicolai
November `16 Djevica - Melek
Januar `17 Nasilje - Davide
März`17 Gospodarica - Natascha 


Eure Andra

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen