Dienstag, 26. April 2016

5. Loveletter Convention in Berlin

Hallo ihr Lieben.
Am 23.04. und 24.04.2016 war die Loveletter Convention in Berlin.


Für mich war es die erste Veranstaltung dieser Art und ich war sehr gespannt, was mich erwarten wird.

Nachdem ich endlich drin war und meine Tasche abgeholt hatte, startet die LLC für mich mit der Lesung von Violet Truelove. 
Es war wirklich toll und ich habe viel gelacht.


Weiter ging es mit der lieben Emma Wagner.

Da ich ihre Bücher alle schon verschlungen habe, kannte ich die gelesenen Stellen schon. Aber es war einfach herlich Emma beim Lesen zuzusehen und zuzuhören. Ich habe sehr viel gelacht!


Es war so schön Emma dann auch kurz nach ihrer Lesung das erste mal zu treffen =)

Der Workshop "Ein Brief an Mr. Darcy" von Manuela Inusa war wirklich sehr interessant! Es ist schon erstaunlich, wie viel die Leute früher auf ein Blatt Papier gequetscht haben. 



draußen kam dann das Siegelwachs zum Einsatz

der fertige Brief mit dem Siegel


Zwischendurch fanden immer wieder Meet&Greets im Garten statt. Das Wetter hat ja zum Glück mitgespielt!

 
Miranda J. Fox
Poppy J. Anderson
Manuela Inusa
Carina Müller

Das Q&A von Violet Truelove und Emma Wagner war richtig lustig und man konnte so einiges von den Autorinnen erfahren.


Es ist irgendwie immer wieder was anderes Bücher, die man selbst schon gelesen hat, dann vom Autor vorgelesen zu bekommen. 
So auch bei Manuela Inusa.


Beim Get Together für Blogger und Autoren war mein persönliches Highlight das Gespräch mit Nalini Singh. Mit ihr über meine Nägel, Bücher, meinen Blog und den Tag zu sprechen war wirklich toll!

Natürlich durfte am Ende des Tages die Signierstunde nicht fehlen. 

aber erst einmal muss angestanden werden

Der Sonntag startet mit Amor. Gibt es einen besseren Start?! ;)


Danach kam die Lesung von Kathryn Tyler. 

Es war toll, dass man die Autoren auch außerhalb von Veranstaltungen auf dem Gelände einfach ansprechen konnte, mit ihnen reden oder Fotos machen konnte.
So auch Estelle Maskame.


Beim Meet&Greet mit Katrin Koppold hat man schon das neue Cover zu ihrem neuen Buch gesehen. Es ist wirklich toll! Da freut man sich schon sehr auf das Buch!



Eines der tollsten Meet&Greets am ganzen Wochenende war wohl das mit Emma Wagner, Claudia Winter, Violet Truelove, Simone Walleck und Cassandra Day. Ich habe so viel gelacht =D

Cassandra Day

Emma Wagner

Simone Walleck

Violet Lovetrue
Ich fand das Wochenende wirklich toll. Auch wenn es doch sehr anstrengend war, war es schön mit schon bekannten Autoren zu reden und sie endlich persönlich zu treffen. Aber auch neue Autoren für sich zu entdecken. Also meine Wunschliste hat nach diesem Wochenende einen großen Sprung nach oben gemacht ^^
Auch andere Blogger mit denen man sich beim Anstehen unterhalten hat und Kontakte ausgetauscht hat, gab es.

meine neuen Bücher von den Signierstunden

Ich weiß jetzt schon, dass ich nächstes Jahr wieder dabei sein werde!
Dann wird die Loveletter Convention vom 21.Mai-22.Mai 2017 sein. Die erste Autorin steht auch schon fest: Samantha Young!

Eure Andra

Kommentare:

  1. Hi liebe Andra,

    Ich fand es sehr witzig dich zu treffen, ich hatte viel Spaß. Und du hast dich sogar mit dem "Engel" fotografieren lassen! :-) Bist du eigentlich auch auf der Buchmesse?

    LG Desiree

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Desiree,
      ich fand es auch toll dich getroffen zu haben! Noch lustiger fand ich es als ich gesehen habe, welchen Blog du hast ^^
      Wir waren Sonntag noch nicht mal 5 Minuten da, da wurden wir gefragt ob wir ein Bild mit Amor machen wollen ^^
      Nein...bin ich leider nicht. Vielleicht klappt es aber nächstes Jahr!

      Liebe Grüße Andra

      Löschen