Freitag, 4. März 2016

Liebster Award



Hallo ihr Lieben.

Ich wurde von der lieben Puderzuckerherz für den Liebster-Award nominiert. Ich war sehr überrascht als ich davon erfahren habe. Vor allem aber auch, weil ich vorher noch nicht vom Liebster-Award gehört habe. 
Danke, dass du an mich gedacht hast <3 wenn ich könnte, würde ich dich auch wieder nominieren! Ich mag deinen Blog (und dich sowieso) sehr =)



1. Wieso hast du angefangen zu bloggen?
 Ich habe mit dem Bloggen angefangen, weil Freunde mir dazu geraten habe. Viele wollten immer wissen, wie mir bestimmte Bücher gefallen haben, ob ich ihnen nicht Bücher empfehlen kann, aber auch welche Nagellacke usw ich benutze.
Um alles gesammelt zu haben und somit auf eine Seite verweisen kann, habe ich mit dem Bloggen angefangen =)



2. Woher nimmst du die Inspiration für deine Blogbeiträge?
Zu meinen Blogeinträgen inspieren mich die Bücher, die ich lese. Es ist schön über sie zu schreiben und somit ihre Welt an weiter geben zu können.
Für meine Nageldesigns gucke ich gerne Videos von cutepolish oder bei pinterest.



3. Liest du auch andere Blog? Wenn ja, welche?
Ich lese gerne die Seiten von Pierre. Sowohl seinen Blog als auch bei Facebook.
Dann gibt es noch verschiedene Seiten von Autoren, Buchsuchtis und auch ein paar Youtuber wie Wohnprinz oder Dounia Slimani.



4. Wie sieht für dich ein perfekter Tag aus?
Ein perfekter Tag startet mit Sonnenschein. Dadurch ist alles schon viel schöner.
An einem perfekten Tag dürfen meine Liebsten, ein Buch und Musik nicht fehlen. Wenn viel gelacht wird und gute Stimmung ist, ist es schon ein toller Tag. Egal, was gemacht wird!



5. Welche drei Dinge würdest du auf eine einsame Insel mitnehmen?
Ich würde ein Buch, meinen iPod und mein Kuschelkissen mitnehmen. Damit kann ich es mir überall bequem machen =)



6. Welche Orte und Länder würdest du gern bereisen?
Ich würde sehr gerne mal nach England, Dänemark und in die USA.



7. Welche Fähigkeit würdest du gern weiter ausbauen?
Ich würde gerne mehr Sprachen sprechen. Nur leider fehlt dazu die Zeit.
Außerdem würde ich gerne wieder Keyboard spielen. Es ist viel zu lange her, dass ich an einem saß und in die Tasten gehauen habe.



8. Was sind deine drei schlechtesten Charaktereigenschaften?

Ich kann nicht wirklich 'nein' sagen.
Ich kann sehr launisch sein.
Bei neuen Leuten bin ich oft sehr schüchtern



9. Dein Lieblingszitat?

Eines meiner Lieblingszitate ist von Walt Disney

"If you can dream it, you can do it."



10. Dein Lieblinsschaupieler – / sänger?

Es ist schwer mich auf wenige zu beschränken. Es gibt viele Schauspieler und Sänger, die ich toll finde.
Ich mag als Schauspieler/-n Theo James, Tom Payne, Robert Pattinson, Shailene Woodley, Heath Ledger, Sandra Bullock, Jensen Ackles, Jared Padalecki und viel mehr.
Bei Sänger/-in mag ich unter anderem Bastian Baker, Johannes Oerding, Kelly Clarkson, Adam Lambert,  kuult (auch wenn es eine Band ist), XOV, Joel Brandenstein...
Die Liste könnte ich noch unendlich weiter führen.



11. Wann hast du dir zuletzt etwas Gutes getan – und was?

Ich habe mir eine Figur gekauft, die ich schon sehr lange toll fand.

Wer mich kennt weiß, dass ich vor Jahren mein Herz an einen dummen, alten Bären verloren habe.



Meine Nominierten
Vampyswahn =) sie hat gerade erst angefangen zu bloggen, aber ich freue mich schon auf mehr von ihr!

Ava reads Sie schreibt nicht nur tolle Bücher, sondern auch Rezensionen und macht dazu so wunderschöne Bilder! =) 

ich liebe Fantasybücher natürlich nominiere ich auch Pierre. Ich bin so gerne auf seiner Seite bzw Seiten unterwegs. Dank ihm ist meine Wunschliste schon um einiges länger geworden ^^ 

Kitty's Bücherblog Auf ihrem Blog gucke immer gerne vorbei, weil sie tolle Bücher vorstellt auf die ich so wahrscheinlich von selbst gar nicht gekommen wäre. =)

Meine 11 Fragen
1. Warum hast du angefangen zu bloggen?
2. Was würdest du machen/kaufen, wenn du nicht aufs Geld achten musst?
3. Was machst du in deiner Freizeit außer bloggen.
4. Was hälst du von Buchverfilmungen?
5. Wie startest du in den Tag? Gibt es eine bestimmte Routine?
6. Was ist dein Lebensmotto?
7. Was sind deine Lieblingsblogs?
8. Was sind deine Macken?
9. Wen würdest du gerne einmal treffen?
10. Was hat dich heute glücklich gemacht?
11. Wer ist dein Vorbild bzw zu wem schaust du auf?




DER LEITFADEN FÜR DIE NOMINIERTEN:

1. Danke der Person, die dich für den Liebster Award nominiert hat und verlinke den Blog in deinem Artikel.

2. Beantworte die 11 Fragen, die dir der Blogger, der dich nominiert hat, stellt.

(entweder in einem eigenen Artikel oder hier in den Kommentaren)

3. Nominiere 1 bis 11 weitere Blogger für den Liebster Award.

4. Stelle eine neue Liste mit 11 Fragen für deine nominierten Blogger zusammen.

5. Schreibe diese Regeln in deinen Liebster-Award-Blog-Artikel.

6. Informiere deine nominierten Blogger über den Blog-Artikel.

Kommentare: